30. Juni 2023

Unsere Teilnahme am Wettbewerb zum Welterbe Schwerin

Seit der Konstituierung des Welterbe Schwerin Fördervereins e. V. im Jahr 2015 führt der Förderverein Wettbewerbe für Schülerinnen und Schüler durch, die seitdem im Rahmen des Tages der offenen Tür im Landtag prämiert werden.

In diesem Jahr ging es um einen „bildhaften Stadtführer“, der mindestens zwei Gebäude aus dem Welterbeensemble zeigt.

Malwettbewerb

Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse waren aufgerufen, einen eigenen Stadtplan zu gestalten und darin Gebäude, die zum Residenzensemble gehören, einzuzeichnen, zu malen oder zu kleben.

Zehn einzelne Preisträger, davon waren vier Kinder (Daniel, Samantha, Kaja, Caitlin) aus der Klasse 3a und ein Kind aus der Klasse 4a (Daniel) und sechs Schulklassen wurden ausgezeichnet.

Die Klasse 3b gewann dabei den 1. Preis.

Malwettbewerb

Damit war unsere Schule sehr erfolgreich vertreten!!!!!

Insgesamt haben sich ca. 230 Kinder beteiligt, es wurden 38 Arbeiten eingereicht.

Wir gratulieren den Gewinnern und Gewinnerinnen.