18. Februar 2024

Märchenhaftes Faschingsvergnügen

Am 31. Januar 2024 erlebte unsere Grundschule nach vielen Jahren eine bezaubernde Wiederkehr der Faschingsfreude. Unter dem Motto „Märchen”, tauchten die Kinder in eine märchenhafte Welt ein, die von Prinzessinnen, Feen, Prinzen, Jägern und Königen bevölkert war. Die Schule erstrahlte in einem bunten Farbenmeer, als der böse Wolf, Rotkäppchen, der gestiefelte Kater, das singende, klingende Bäumchen, Zauberer und Räuber die Klassenzimmer bevölkerten.

Es war eine wahre Freude, zu sehen, wie sich die Kinder mit Enthusiasmus in ihre märchenhaften Rollen stürzten. Anders als in den Geschichten verlief der Tag harmonisch, und die Kinder feierten fröhlich miteinander. Die Vielfalt der fantasievollen Kostüme beeindruckte nicht nur die kleinen Teilnehmer, sondern auch uns Lehrerinnen.

Nach den ersten beiden Stunden in den Klassenräumen versammelten sich alle Kinder in der festlich geschmückten Turnhalle, um gemeinsam eine großartige Faschingsparty zu erleben. Es wurde gelacht, gezaubert, gequizt und ausgelassen getanzt – eine wahrhaft magische Atmosphäre breitete sich aus.

Die festliche Stimmung setzte sich im Hort fort, wo die große Party ihre Fortsetzung fand. Ein Tag voller Freude und unvergesslicher Momente neigte sich dem Ende zu. Alle freuen sich bereits voller Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn erneut die Faschingsfreude in unserer Grundschule einzieht.