Weihnachtssingen 23
15. Dezember 2023

Feierlicher Klang, ein gelungenes Weihnachtskonzert

Am 14. Dezember 2023 erlebte die Aula des Fridericanums ab 17:00 Uhr ein musikalisches Spektakel der besonderen Art – das erste Weihnachtskonzert seit langem. Jede Klasse der Schule trug mit liebevoll einstudierten Beiträgen zum festlichen Programm bei.

Die Bühne erstrahlte in vorweihnachtlichem Glanz, als die Schülerinnen und Schüler ihre Lieder sangen und berührende Gedichte vortrugen. Die Musikschule Fröhlich unterstützte das Konzert mit Akkordeonmusik und Melodica. Die vierten Klassen begeisterten mit einem entzückenden Rahmenprogramm. Auch einige Stücke am Klavier trugen zur festlichen Stimmung bei.

Die Anwesenheit zahlreicher Angehöriger verlieh dem Abend eine besondere Atmosphäre. Das Interesse und die Unterstützung der Besucher übertrafen alle Erwartungen. Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden von insgesamt 767 €, die sowohl dem Schulförderverein als auch dem Tansania-Projekt der Klasse 4b zugutekommen.

Das Engagement für eine Patenschule in Tansania zeigt, dass die Schulgemeinschaft über den eigenen Tellerrand hinausblickt und sich sozial engagiert.

Mit diesem gelungenen Weihnachtskonzert möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Möge die besinnliche Weihnachtszeit jedem Einzelnen Freude bringen, und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen wir allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft.