Abschied
Abschied
30. Januar 2023

Abschied

Liebe Kolleginnen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Ehemalige, Freunde und Freundinnen unseres Hauses,

 

ich bin nun 15 Jahre in dieser schönen Schule und habe sie als Lehrerin, Mutter und Schulleiterin aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt. Nun verabschiede ich mich.

Dass ich fast immer mit Freude in die Schule gehe, liegt daran, dass ich schon von Kindheitstagen an Lehrerin werden wollte. So habe ich hier meinen Traumberuf für 15 Jahre ausüben dürfen.

Und wenn ich mich in dieser Schule umschaue, dann sind es auch vor allem die Menschen, mit denen ich täglich die Zeit hier verbringe, die dafür sorgen, dass ich gerne in diesem Beruf arbeite. Es fällt mir nicht leicht zu gehen, und ich weiß schon jetzt, dass ich „meine“ Schule mit den offenen, respektvollen, emotionalen und kritischen Menschen, denen ich hier begegnet bin, vermissen werde. Aber ich weiß auch, um mit Vincent van Gogh abzuschließen: „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“

Ich danke für Ihr und euer Vertrauen und für die Unterstützung. Ich gehe mit vielen schönen Erinnerungen in meinen neuen Lebensabschnitt. Der Schule und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft wünsche ich nur das Beste für die Zukunft.

Anne Eberwein

Kommentare sind geschlossen.

zurück