Frau Molder
Frau Molder
2. Februar 2023

Die neue Schulleiterin stellt sich vor

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Grundschule Fritz Reuter in Schwerin,

ich freue mich sehr, dass ich ab dem 01.Februar 2023 mit der Leitung der Grundschule Fritz Reuter beauftragt wurde und diese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf. Gemeinsam mit Frau Hartwig als Stellvertretenden Schulleiterin, bilden wir nun das neue Schulleitungsteam. Ich bin sehr gespannt darauf, Sie in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen. 

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Doreen Molder, ich bin 47 Jahre alt und habe in Rostock an der Universität Sonder- und Grundschulpädagogik studiert. Erste berufliche Erfahrungen habe ich an verschiedenen Förderschulen in Schwerin gesammelt und war dann seit 2005 am Sprachheilpädagogischen Förderzentrum in Schwerin tätig, ab 2018 dann als Stellvertretende Schulleiterin. Aus dieser Schule ging vor 3 Jahren die Grundschule im Campus am Turm hervor, die ich als Schulleiterin leiten durfte. Ich lege persönlich viel Wert auf einen wertschätzenden, respektvollen Umgang miteinander und ein wertfreies Denken in Bezug auf die Vielfalt von Menschen und Lebensformen, unabhängig von ihrer sozialen und ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrer Lebensanschauung. 

Ausdrücklich bedanke ich mich an dieser Stelle bei Frau Eberwein und Frau Hartwig für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre in der Leitung dieser Schule. Die tolle Arbeit der Kolleginnen und Kollegen der Grundschule Fritz Reuter bereichern und unterstützen zu dürfen ist mir ein großes Anliegen.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Doreen Molder

Kommentare sind geschlossen.

zurück